Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

Verurteilung nur durch das Erscheinungsbild

Auf einmal bekomme ich Respekt, Anerkennung, Komplimente &‘ Angebote

 

 

Als ‚Dicke‘ durchlebt man Phasen die niemand durchmachen moechte! Man entspricht nicht dem Idealbild der Gesellschaft heutzutage &‘ wird in die unterste Schublade abgeschoben.

Du wirst immer angeglotzt von oben bis unten, abgecheckt wie dick, haesslich &‘ unattraktiv du bist, ausgelacht &‘ boese beschimpft. Maenner interessieren sich nicht fuer dich, gucken dir nichtmal nach bis auf einige Ausnahmen vielleicht. Frauen schauen nur um dich auszulachen und fertig zu machen. Viele ekelst oder widerst du einfach nur an.

Auch ich habe einige solcher Phasen durchlebt. Es hat mich fertig gemacht &‘ immer wieder auf’s neue gekraenkt. Ich hatte absolut kein Selbstbewusstsein, wurde taeglich gemobbt &‘ immer wieder niedergemacht. Beleidigungen hoerte ich regelmaeßig.

Es fing damals an als ich in die 5. Klasse kam, da war ich 10 Jahre alt. Als Kind empfindet man es immer noch extremer. Schule war der reinste Horror fuer mich, auch wenn ich dort genug Freunde hatte, die hinter mir standen. Dennoch war das Mobbing mein taeglicher Begleiter. Ich zog mich immer mehr zurueck, blieb fuer mich allein &‘ machte mich dadurch noch selber fertig. Ich fand mich immer weniger wert &‘ ließ niemanden mehr an mich ran.

 

Als ich aelter wurde, ließ es etwas nach. War auf der Berufsschule ‚schwanger‘ mit 17 und galt als Schuetzling. Natuerlich hinderte das einige nicht trotzdem weiterzumachen. Viele haben mich immer wieder merken lassen, dass ich unerwuenscht oder nichts wert bin.

Auch damals hatte ich oefters mal Angebote von Maennern. Nur nicht so krass wie einige meiner Freundinnen. Ich war froh, dass ich Freunde hatte, die immer zu mir gestanden haben! Ohne Ausnahme! Auch wenn es nur wenige waren, die man an der Hand abzaehlen konnte.

Nachdem ich Mama &‘ nicht mehr in der Schule war, fiel mir einiges leichter auch wenn es nie ganz aufhoerte, wenn ich draußen unterwegs war.

Ich fing an mein Leben umzustellen, wollte die jetzige Situation verändern bzw. verbessern, nahm die ersten 15 Kilo ab und bekam nach und nach einige Komplimente. Im Social Media Bereich, genauso wie auf offener Straße. Das tat unheimlich gut, auch wenn es nebenbei immer noch genug Neid, Hass &‘ Missgunst gab. Ich kam immer mehr aus mir raus &‘ fing an einfach mein eigenes Ding durch zuziehen!

Mein Leben veränderte sich sehr positiv. Ich bekam immer mehr Selbstbewusstsein &‘ entwickelte mich zu einer starken Frau!

Mittlerweile prallen Mobbingversuche bei mir ab, auch wenn es mich natürlich nicht immer ganz kalt lässt. Neid, Hass und Missgunst werden immer ein Teil bleiben, weil Leute immer wieder nach Fehlern suchen werden, aber das ist mir egal!

Heute kommen Menschen an, die mir damals nicht einen Blick gewürdigt haben. Komplimente, Respekt, Zuspruch und Anerkennung begleiten mich seitdem durch’s Leben. Ich werde bewundert fuer das was ich geleistet habe und das ist Balsam fuer die Seele. Man spricht mich an (auch in der Öffentlichkeit, weil viele mich durch Instagram kennen), Frauen unterhalten sich normal mit mir und lachen mich nicht aus, Männer schauen mir hinterher und interessieren sich fuer mich.

Kontakte, Angebote und Nachrichten überfluten mich seitdem!

 

Warum? Was ist anders? Ich bin doch immer noch der gleiche Mensch, mit der gleichen Persönlichkeit, dem gleichen Charakter!

 

Ich passe immer mehr ins Bild der Gesellschaft. Traurig was aus dieser Gesellschaft geworden ist! Hiermit seht ihr was allein das Aussehen ausmacht. Man sollte nicht nur deswegen unterschiedlich behandelt werden.

Jeder Mensch ist toll &‘ schön auf seine Weise. Wir sind alle gleich, aus dem gleichen Fleisch &‘ Blut!

 

Behandle jeden Menschen so, wie du auch selber behandelt werden möchtest!

 

Mir ist es egal, was und wie andere über mich denken, denn ich bin gut so wie ich bin!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.