Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

Menschen kommen und gehen

Menschen kommen und gehen!

 

 

Wie fange ich bei diesem Thema am besten an?

 

In meinen 26 Jahren bin ich sehr vielen Menschen begegnet… Freunde, Familie, Bekannte, Partner, Arbeitskollegen, Schulfreunde etc..

Familie kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen. Ich habe ansich eine große Familie, aber leider mit dem größten Teil keinen Kontakt. Mir fehlt da einiges, aber man muss es so hinnehmen und akzeptieren wie es ist. Meine eine große Schwester und Nichte sehe ich leider kaum, aber hauptsache der Kontakt bleibt bestehen. Die Entfernung macht es nicht so einfach. Mit meiner anderen großen Schwester und Nichte habe ich auch Kontakt, sie wohnen gott sei dank in der Nähe. Meinen Bruder sehe ich zu wenig, aber jeder führt sein eigenes Leben.

 

Als Kind und in der Schulzeit hat man eine menge Leute um sich, sieht und trifft sich regelmäßig. Leider lässt es immer mehr nach, wenig Zeit -> führt zu wenig oder gar zum Kontaktabbruch. Es ist nicht immer einfach ..

 

Auf der Arbeit spielen sich oft die gleichen Szenen ab. Irgendwann, warum auch immer, trennen sich früher oder später die Wege. Ich bin ein offener Mensch und komme eigentlich immer mit jedem Menschen klar.

Man versteht sich auf anhieb und oft entwickeln sich Freundschaften daraus. Ich bin immer froh über Menschen in meinem Leben, die es ehrlich meinen, mich nehmen und akzeptieren wie ich bin.

 

Ich habe viele Menschen um mich, aber nenne ich jeden einen Freund? Definitiv nein! Viele sind einfach nur Bekannte die man hin und wieder sieht, viel redet, aber auch nicht alles anvertraut.

 

Man hat als Kind meist einen größeren Freundeskreis als im erwachsenen Alter. Das Problem liegt daran. Kinder streiten sich, aber vertragen sich genauso schnell auch wieder. Sie vergeben und vergessen schnell, weil sie die Welt und die Menschen mit ganz anderen Augen sehen. Bei vielen Erwachsenen geht dies leider nicht immer, weil viele Intrigen und Lügen eine große Rolle spielen. Man wird hinter gegangen oder woanders immer wieder schlecht gemacht. Viele lästern mit einer oder mehreren Personen über dich und sobald sie bei dir sind, spielt sich das Ganze umgekehrt ab!

Warum muss das so sein? Das sind meistens die Gründe warum Freundschaften zerbrechen und man kaum noch neues Vertrauen gegenüber anderen Personen fassen kann.

 

 Ich brauche nicht viele Freunde, sondern ECHTE WAHRE FREUNDE!

 

Manchmal öffnet man sich falschen Menschen und fällt jedes Mal auf’s Neue in ein großes Loch. Nur die Richtigen holen dort einen immer wieder raus!

Das Gleiche gilt auch für Beziehungen. Man hat mal längere, mal kürzere, mal schöne, mal grausame, mal unechte, mal echte Beziehungen, aber jede einzelne davon ist eine neue Erfahrung und prägt uns für die Zukunft!

 

Ich führe seit 8 Jahren eine Beziehung und 3 Jahre davon eine Ehe!

Es gibt immer Höhen und Tiefen, schöne & schlechte Zeiten, aber wichtig in der heutigen Zeit ist, dass man zusammenhält. Jedes Schicksal – jeder Fehler macht stärker und wenn man diese Zeiten gemeinsam übersteht, vergeben kann, immer füreinander da ist und man sich blind vertrauen kann, kann diese Bindung keiner mehr zerstören.

Man ist ein Team – eine Familie!

Bedingungslose Liebe. ♥

 

Es gibt Menschen, die gegangen sind und die mir fehlen.

Es gibt Menschen, die gegangen sind und mir gestohlen bleiben können.

Es gibt Menschen, die ich selber aussortiere.

Es gibt Menschen, die mir neue Erfahrungen zeigen.

Es gibt Menschen, auf die ich verzichten kann.

Es gibt auch Menschen, die ich gerne wieder in meinem Leben hätte.

 

Menschen kommen und gehen – für jede Erfahrung bin ich dankbar!

 

 

Erzählt mir eure Erfahrungen! 

1 comment found

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.