Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

Meine Geschichte – wie alles begann ..

Meine Geschichte – wie alles begann …

Ich fange einfach mal an euch meine Geschichte zu erzählen &’ versuche so gut wie möglich alles mit einzubeziehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich als Kind nie wirklich dick war, sondern einfach normal. Es fing so ab der 5. Klasse erst richtig an, weil Pepsi zu meinem täglichen Ablauf gehörte, viel Essen und ein Haufen von Süßigkeiten!

 

Ich wurde dicker mit der Zeit, aber damals war mir dies egal. Leider…
Man hat mich immer essen sehen, egal wann. Das Mobbing fing in der Schule an &’ ich zog mich immer mehr zurück, ließ keinen mehr an mich ran. Freunde hatte ich, auch welche die immer zu mir standen, aber selbst denen habe ich oft die kalte Schulter gezeigt…

 

Ich war 14 als ich eine Kur beantragt habe, um endlich abzunehmen. Ich habe mir immer vorgestellt, wie es ist, endlich mal schlank zu sein. Anziehen was man will, kein Mobbing mehr, normal bewegen + fit sein &’ einfach mehr Lebensfreude zu haben.
Mein Kur wurde übernommen und somit ging es 2006 für mich 6 Wochen in eine Abnehmkur nach Bad Koesen. Mit 99kg habe ich damals angefangen &’ mit 91kg die Kur beendet. Ich war glücklich, lernte viele neue Leute kennen, Freundschaften wurden geschlossen &’ man hielt Kontakt. Natürlich brach der Kontakt nach einiger Zeit ab, was schade war, aber die Entfernungen waren alle so riesig…

Als ich wieder zuhause ankam, bewunderten mich alle, es tat gut Erfolg &’ Anerkennung zu bekommen, sogar in der Schule. Leider hielt dies nur von kurzer Dauer..
In mein Kopf hatte es einfach nicht Klick gemacht &’ somit fiel ich in alte Muster und hatte es schneller wieder drauf als ich gucken konnte!
Irgendwann war ich dann bei 112kg… Ab da war mir wieder alles scheiß egal. Ich dachte, es wäre meine Bestimmung &’ ich schaffe diesen Weg eh nicht.

2008 wurde ich dann schwanger &’ war am Ende der Schwangerschaft bei 130kg.
Das Gewicht hatte mich zu der Zeit nicht wirklich interessiert, da ich mich einfach nur auf mein Baby gefreut habe.
Nachdem ich dann am 22.11.2008 entbunden hatte, waren direkt die ersten 8kg wieder runter.
Ohne es bewusst zu steuern, war ich dann bei 119kg &’ die habe ich ewig gehalten.

2010 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen &’ hatte immer Angst vor einem Treffen, da wir uns im Internet kennengelernt haben. Dies war für ihn jedoch kein Problem. Er kam zu mir runter, wir verliebten uns &’ zogen im selben Jahr noch zusammen nach Halle Saale (seine Heimatstadt). Wir aßen viel, falsch &’ meistens nachts, da wir beide zu dieser Zeit keine Arbeit hatten. Sowas hinterlässt Spuren &’ als wir 2011 zurück in meiner Heimatstadt gezogen sind, hatte ich ein stolzes Gewicht von 135kg…
Ich wollte immer wieder abnehmen, aber nur in meinen Gedanken, denn es machte einfach nie Klick.

 

2015 das Jahr das alles veränderte!

 

Am 22.01.2015 haben wir uns das Ja-Wort gegeben. Es war der schönste Tag, aber in mir drin war ich so unzufrieden mit mir selber. Alleine schon etwas passendes zu finden was man anziehen kann &’ es wenigstens etwas gut aussieht. Grauenvoll.
In diesem Jahr fing ich auch an in einer Ogata einer Grundschule zu arbeiten. Ich war happy, es machte sehr viel Spaß, aber da merkte ich auch immer wieder mein Gewicht. Ich war nämlich bei stolze 142,9kg! Mein Höchstgewicht!
Auch beim Spielen mit meinem Sohn konnte ich nicht so wie ich wollte.

Es macht mich sehr traurig &’ wieder mal versank ich in Selbstmitleid.

 

Nun gut, dort lernte ich eine mittlerweile ehemalige Freundin kennen, die auch abnehmen wollte.
Ich hatte lange vor mich im Fitness Studio anzumelden &’ als ich dann Ende April shoppen war, war ich einfach nur total geschockt. Ich habe nichts mehr zum Anziehen gefunden, entweder war es zu groß, zu klein oder sah einfach nur scheiße aus!

 

In der Umkleide als ich mich umgezogen habe, habe ich mich vor mir selber geekelt… Ich schaute lange, sehr lange in den Spiegel &’ war traurig…
Ab diesen Tag hatte sich alles geändert! Ich wollte was ändern!
Sofort meldete ich mich im Fitness Studio an. Ich fing mit 3x die Woche an &’ habe nach und nach etwas an meiner Ernährung rumgeschraubt. Viele fragen mich immer, ob ich irgendein Programm mache, welche Diät das ist oder ob ich sogar eine OP hatte. Ich kann dies mit einem klaren NEIN beantworten. Natürlich hatte ich keine Ahnung von irgendwas. Ich fing an mehr Quark, Joghurt, Obst &’ Gemüse zu essen. Trinke meine 3 Liter Wasser am Tag. Ich habe allgemein gelernt, weniger und vorallem regelmäßig zu essen. Meine Planung hängt vom Tag ab, sodass ich entweder 3x am Tag esse oder 5x kleinere Portionen. Ich denke man sieht auf meinen Bildern, dass ich mich weiterhin ganz normal ernähre, ich mir nichts verbiete &’ einfach gelernt habe, auf meinen Körper zu hören!

Vieles mag bei einigen nicht ins Bild passen, was das Abnehmen betrifft, aber jeder hat seinen eigenen Weg &’ das ist MEINER!
Ich brauche keine Programme, keine Wunderpillen oder sonst andere teure Produkte!

Mittlerweile gehe ich jeden Tag, mindestens 5-6x die Woche zum Sport. Es ist eine Mischung aus Krafttraining &’ Ausdauer. Es macht mir super viel Spaß, da ich meine Liebe zum Sport entdeckt habe. Ich bin beweglicher, halte länger durch &’ habe Spaß an Bewegung, egal in welcher Form. Das kann mir keiner mehr nehmen!
Ich trinke auch weiterhin meinen Kaffee, ab und an mal Säfte oder ähnliches. Eis, Schokolade, Kuchen uvm. habe ich auch nie ganz gestrichen! Ich möchte einfach nicht unglücklich sein beim Abnehmen!

 

Das richtige Maß &’ die Balance ist alles! Das ist mein Weg!

1 comment found

  1. Liebe Sandra
    Kannst sehr stolz auf dich sein das du dein eigenen Willen durch gesetzt hast ,leider schaffen es auch nicht viele die so viel selbstbewusst aufbauen ❤
    Sehr schön geschrieben und sehr hilfreich mutiger zu sein und selbstbewusster.
    Herzlichen Dank für dein Blog 😉
    Liebe Grüße aus Bochum

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.