Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

Review zur Fitbit Charge HR

Hey meine Lieben,
heute bekommt ihr meine Review zu der Fitbit Charge HR.

 

Ich habe die Uhr jetzt seit dem 30.09.2016 &’ in der Zeit natürlich ordentlich getestet.
Fangen wir mit dem Tragen der Fitbit an. Ich persönlich empfinde es als ganz angenehm sie am Handgelenk zu tragen. Sie ist nicht übermäßig groß &’ sitzt soweit ganz gut. Habe sie in der Größe “Small”. Ich trage sie eigentlich permanent, außer bei duschen, baden oder schwimmen. Die Fitbit ist zwar gegen Spritzwasser + Schweiß resistent, aber nicht wasserdicht. Stört mich aber absolut nicht, da ich zum schwimmen meine PolarFT4 habe. 🙂

 

Leichte Abdrücke beim Tragen habe ich auch, aber Rötungen oder ähnliches, hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich trage sie links, also nicht an der dominanten Hand.

Am Anfang habe ich sehr viel mit der Uhr herumgespielt &’ der Akku hielt ca. 3 Tage. Mittlerweile lade ich ca. alle 4-5 Tage, finde ich vollkommen okay. Es gibt eine App für’s Handy, die sich mit der Uhr synchronisiert. Bluetooth habe ich seitdem permanent an &’ die App aktualisiert sich dann, sobald WLAN oder mobile Daten eingeschalten sind.
Die App an sich finde ich richtig klasse, damit habe ich alles genau im Überblick!

Selbst mein Schlaf zeichnet sie auf &’ somit trage ich sie auch nachts. Muss ehrlich sagen, dass die ersten 2 Nächte ungewohnt waren damit, aber jetzt stört es mich absolut nicht mehr.

 

Was ich auch noch richtig klasse finde, ist das die App Aktivitäten automatisch erkennt. Zum Beispiel: Fahrrad fahren, spazieren gehen, walken etc.. Auch eines meiner Lieblingsfunktionen. 🙂 Mein Training starte &’ beende ich im Normalfall immer manuell, aber es kam schon mal vor, dass ich es vergessen hatte &’ die Uhr es dann automatisch erkannte. Richtig klasse!
Sie zeigt mir Höchstleistung, Cardio &’ Fettverbrennung, sowie verbrannte Kalorien, Schritte &’ durchschnittlichen Puls an.

 

Was ich leider feststellen musste ist, dass der Schrittzaähler ab und an bei anderen Dingen mitzählt. Beim Klatschen zum Beispiel. Stört mich jetzt aber weiter nicht, da für mich die verbrannten Kalorien am Wichtigsten sind. Soviel falsche Schritte sind es aber nun auch nicht, also kann ich damit leben. Mein Schrittziel sind momentan 10.000 Schritte am Tag die ich bis jetzt, außer einmal, immer geschafft habe. 🙂 Ich verbrenne meist komplett 2800-3300 Kalorien am Tag. Die Übersicht ist einfach super &’ ab 0 Uhr zählt die Uhr komplett neu.

 

So, also im Großen und Ganzen bin ich mega zufrieden mit der Fitbit &’ will sie auf keinen Fall mehr vermissen! Ich habe sie in der Farbe lila &’ der Kostenpunkt war 135€. Für alle die Sport + Kalorien im Überblick haben oder abnehmen wollen, finde ich sie super. Ich liebe sie definitiv!

 

fb_img_1476965047039

 

 

P.S. Solltet ihr noch Fragen bezüglich der Fitbit haben, dann stellt sie mir doch einfach &’ wenn ihr wollt kann ich sie auch mal mit einem Video beantworten. 🙂
Unten habe ich mal ein Bild bzw. einen kleinen Ausschnitt von der App mit eingefügt.

 

screenshot_20161019-151455

 

Viel Spaß beim Lesen. 🙂

Eure Sandra ♥

2 comments found

  1. Sehr cool
    Ich hab mir die Grade im Angebot bei Otto mit reichlich extra Rabatt für 75 € gekauft. Also definitiv gut angelegtes Geld so überzeugt wie du bist

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.