Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

Stoppt Mobbing!

❌ Stoppt Mobbing! ❌

 

Mit Mobbing versuchen Menschen auf Kosten anderer ihre eigenen Unsicherheiten zu verstecken. Sie glauben sich durch das Ausgrenzen und Niedermachen könnten sie sich aus der Masse hervorheben. Den meisten Menschen ist leider nicht bewusst, welche Konsequenzen ihre Worte haben können und zerstören somit das Leben anderer. Nicht nur mit Taten, sondern auch mit Worten könnt ihr eure Mitmenschen zutiefst verletzen. Andere zu quälen, wird euch auf Dauer auch nicht glücklicher machen.
Die Anonymität des Internets macht das Cybermobbing für viele so viel einfacher, lustiger und interessanter.

 

Stop! ❌

 

Es gibt Menschen, die keinen Ausweg irgendwann mehr sehen und sich das Leben nehmen! Nur weil andere meinen, sich einen Spaß erlauben zu müssen.
Diese Welt ist so traurig – die Gesellschaft so hässlich…
Es passiert aus unterschiedlichen Gründen, ob online oder im wahren Leben – Mobbing kann jeden treffen!

 

Behandelt jeden Menschen so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Respektiert euch, unterstützt euch gegenseitig und entschuldigt euch, bevor es zu spät ist!

 

Psychische und physische Schäden könnten bei den Opfern ein Lebenlang anhalten!
Zeigt Stärke und habt den Mut einzugreifen, wenn ihr sowas mitbekommt, denn die meisten Menschen schauen leider einfach nur zu.

 

Für ein Miteinander – kein Gegeneinander! ♥

1 comment found

  1. Hallo Sandra,

    auch ich kann von schwerem Mobbing berichten. 5 ganze Jahre lang wurde ich in der Schule wegen allem möglichen gemobbt. Meine Leistung sank, Freunde hatte ich erst auf dem Gymnasium und bis heute bin ich die wahrscheinlich misstrauischte Person, die ich kenne.
    Du hast recht: Menschen, die jemanden mobben, wollen so von ihren eigenen Schwächen und Fehlern ablenken und ergötzen sich richtig am Leid ihrer Opfer.
    Durch die Anonymität des Internets ist es so einfach wie nie zuvor, weil sich die Feiglinge verstecken können.

    LG
    Rheuma Deern

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.