Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

♥ Meine Geschichte – Rückschläge – Tiefphase – Neustart ♥

♥ Meine Geschichte – Rückschläge – Tiefphase – Neustart ♥

 

Seit 5 Jahren gehe ich meinen eigenen Weg – meinen Abnehmweg – der leider in den letzten 2 Jahren einer Achterbahnfahrt gleicht. 2017 war wirklich mein bestes Jahr und vorallem hatte ich zu dieser Zeit mein Tiefstgewicht erreicht. Dies hielt ich fast 1 Jahr, aber anstatt dann endlich in die Endphase zu gehen, verlor ich meine Disziplin. Ja ich bin da ehrlich und mache mir nichts vor oder suche Ausreden, warum es nicht geklappt hat.

Ich selber bin daran schuld, dass ich momentan wieder da bin, wo ich grad stehe.

Ich hatte mit einer schwierigen Situation zu kämpfen und gab mich danach irgendwie auf. Ich hatte keine Lust mehr, mein Willen und meine Motivation waren weg und jeder Neustart verlor sich irgendwann ins Leere. Es lag nicht am Sport, den habe ich dennoch gerne gemacht und getanzt habe ich auch unendlich viel, weil es einfach meine neue Leidenschaft ist. ❤️💃🏻

Das hat aber nicht gereicht, die Ernährung wurde mir wieder zum Verhängnis und ich aß mehr als sonst, obwohl ich wusste wie es geht und meine Balance gefunden habe. 🙌🏻
Ich kam nicht mehr richtig rein und so lief es mal super und an anderen Tagen weniger gut. 😣
In meiner besten Phase beim Abnehmen gab es auch gute und schlechte Tage, aber diesmal war es irgendwie anders…

Immer wieder schau ich mir Bilder von 2017 an und denke daran, dass ich schon seit ca. 3 Jahren fertig sein könnte mit meiner Abnahme. Ich versuche nun nach vorne zu blicken und mit kleinen Schritten wieder dahin zu kommen, wo ich mal war und noch weiter. Oft ging der Neustart daneben, aber ich ziehe das nun durch, für mich, bis zum Ende. 💪🏻

Ich weiß, dass jeder sein eigenes Tempo hat und jeder sein eigenen Weg geht.
Ich muss mich aus diesen Teufelskreis befreien, meine Ernährung wieder so fortführen wie damals und regelmäßig mein Krafttraining wieder miteinbauen.

Das Tanzen dient zusätzlich als Training für Ausdauer, Kondition und Spaß. ❤

Ich gebe nicht auf und ich weiß, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es will! 🙌🏻
Die nächste Herausforderung nach meiner Abnahme wird das Halten des Gewichtes sein.

Es wird schwer und hart, aber von leicht war nie die Rede! 🍀

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.