Sandra´s Abnehmblog

Mein Weg in ein neues & zufriedenes Leben

Meine Art – mein Charakter – mein Leben

Oftmals ecke ich mit meiner offenen Art bei anderen Menschen auf Ablehnung, Verurteilung oder Neid an!

 

 

Ich verstehe einfach nicht warum sich Leute meinen ein Bild machen zu können, ohne mich wirklich zu kennen. Ich fange mal einfach von vorne an. Ich war immer ein verschlossenes schüchternes Mädchen, dass sich immer versteckt und nie etwas gesagt hat. Durch das Mobbing damals habe ich eine hohe Mauer um mich gebaut. Diese war unzerstörbar und keiner kam mehr an mich ran!

 

Irgendwann legte ich diese verschlossene Art ab. Ich wurde Mama, lernte einen neuen Partner kennen, zog um und habe später geheiratet. Diese Dinge haben viel in mir verändert!

Als ich beschlossen habe abzunehmen änderte sich sehr viel in meinem Leben.

 

Die ersten Kilos waren geschafft und die ganzen vielen schönen Komplimente gingen runter wie Wasser. Sie bestärkten mich in das was ich tat und ich wusste dies ist mein Weg!

Ich öffnete mich und ließ wieder Menschen an mich ran. War offen für Gespräche und neue Freundschaften. Ich kam immer mehr aus mir raus, genieße die lieben Worte & baute ein unfassbares starkes Selbstbewusstsein auf! Das kann mir niemand mehr nehmen!

 

Mein Blick änderte sich auf einige Dinge, ich ging raus in die offene große Welt und hatte keine Angst mehr vor irgendetwas. Fehler macht jeder – das ist menschlich, aber ich habe keinen Grund mich zu verstecken & das zeige ich der ganzen Welt.

Ich sage mittlerweile was ich denke und halte meinen Mund nicht mehr. Auch lasse ich mir nicht mehr alles gefallen oder alles mit mir machen. Ich habe meine eigene Meinung und mich hochgearbeitet da wo ich nun stehe, an meinem Ziel festgehalten und gehe auch diesen Weg weiter!

Ich muss mir oft anhören, dass meine offene Art nicht immer überall gut ankommt oder Leute diese schlecht reden und nicht verstehen können wieso man so ist.

Ich rede offen über alles, gehe auf Menschen zu und spreche auch einige Tabuthemen an.

Viele kommen damit nicht klar, wenden sich ab und versuchen mich als Mensch und meine Geschichte erst gar nicht kennen zulernen.

Dabei bin ich auch nur ein Mensch mit Herz, Gefühlen, Emotionen und Charakter. Macht meine offene Art dadurch meinen Charakter, meine menschliche Seite zu einem schlechteren Menschen?

 

Nein, das macht es nicht!

 

 

Einige versuchen mir oft einzureden, dass es nicht gut für mich, meine Familie und meinen Umkreis ist, dass ich mich so in der Öffentlichkeit präsentiere!

Das bin ich und werde ich immer sein. Soll ich mich deshalb verstellen, nur weil andere das nicht selbst machen würden?

Ich sage nicht, dass jeder so sein muss, aber man sollte mich so respektieren und akzeptieren wie ich bin! Man muss nicht so reden, denken oder meine Einstellung haben. Mich nehmen wie ich bin, reicht mir! Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist!

Oft darf ich mir auch anhören wie abgehoben und arrogant ich nun sei. Das ist völliger Quatsch!

Mit mir kann man Pferde stehlen, Spaß haben, über Gott und die Welt labern, ich bin immer da, hilfsbereit und offen für verrückte Abenteuer.

Das Einzige was ihr seht ist mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein – nichts anderes!

 

Ich nehme jede Kritik an und bin offen für andere Meinungen, aber urteilt niemals über einen Menschen, den ihr nicht tiefgründig kennt, nicht wisst was für ein toller Mensch er eigentlich ist und welchen Weg er schon hinter sich hat!

Diesen Weg gehe ich im Jahr 2018 genauso weiter! Egal wie viele Menschen noch kommen oder gehen werden, aber ich bleibe ich & werde mich niemals für die Öffentlichkeit verstellen oder ändern!

 

 

Jemand der nicht diesen Weg gegangen ist, wird es sowieso nie ganz verstehen ..

 

Mein letzter Blogpost im Jahr 2017! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! ♥

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! ♥

Danke für’s lesen! Ich hoffe der ein oder andere macht sich mal Gedanken drüber!

 

♥ Bis zum nächsten Jahr – eure Sandra ♥

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.